2. Tasting 2019 Meet the Boss
Start Datum/Zeit: Freitag, 12. April 2019 19:00
Wiederkehrender Anlass: Einzeltermin
Wichtigkeit: Normale Priorität
Kategorie:
Tastings
Ort: Hotel Sedartis, Thalwil - Raum Isfahan/Taschkent
Beschreibung:
Das Tasting vom 12. April stand unter dem Motto „Meet the Boss“. Der ausgewiesene Fachmann und Whisky-Kenner Peter Hofmann erzählte uns aus seinem interessanten Leben. Die Brennereien der an diesem Abend verköstigten Whiskies hat er alle besucht. Er hatte dazu manch interessante und auch lustige Geschichte auf Lager. Er stellte auch sein neues Buch „Whisky Whiskey“ vor, das man am Schluss der Veranstaltung auch erwerben konnte. Ich habe dies getan und bereits darin gelesen. Nur schon der erste Teil „Allgemein Wissenswertes“ ist höchst aufschlussreich. Auch wenn ich schon fast alles über die Herstellung weiss, konnte ich noch einiges dazu lernen. Noch nie habe ich den Prozess der Whisky Herstellung so detailliert erfahren.

Folgende Whiskies wurden an diesem Abend verköstigt:

·       Apero: Surprise (Destillat der Klosterdestillerie Lindores Abbey, Baby Whisky mit Kräutern versetzt)

·       Glengoyne, 21 years old, 43%

·       Arran 1995/2018, Single Cask, 49%

·       Daftmill 2006, Winter Batch, 11 years old, 46%

·       Highland Park, Wings oft the Eagle, 16 years old, 44,5%

·       Springbank 21 years old, 2018, 46%

·       Ardbeg, Ardbog Limited Edition, 2013, 52,1%

Das Essen war ausgezeichnet und auch die von Kathrin Aschmann durchgeführte Versteigerung am Schluss der Veranstaltung fand wieder sehr guten Anklang.

Ein gelungener Abend, der von 21 Mitgliedern und 5 Gästen besucht wurde.

René Blanc

erstellt von Rene Blanc Am Sonntag, 14. April 2019 17:24