4. Tasting 2018 RARISSIMA III
Start Datum/Zeit: Freitag, 28. September 2018
Enddatum und Zeit: Freitag, 28. September 2018 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Wiederkehrender Anlass: Einzeltermin
Wichtigkeit: Normale Priorität
Kategorie:
Tastings
Ort: Hotel Sedartis, Thalwil - Raum Isfahan/Taschkent
Beschreibung:

Beim 4. Tasting 2018 konnten wir eine Rekord Teilnehmerzahl begrüssen. 30 Mitglieder und 8 Gäste besuchten das Raritäten Tasting. Die angekündigten zu verköstigenden Whiskys  haben viele Mitglieder und Gäste angelockt. Ist es doch eher selten, dass an einem Abend eine solche Ballung von Raritäten anzutreffen ist. Folgende Whiskys wurden präsentiert und verköstigt:

Chivas Regal, 25 Jahre, 40%
Tomatin 1968/2001, 33 Jahre, Gordon & MacPhail „Connoisseurs Choice“, 40%
Glenfarclas 1973/2014, 41 Jahre, Cadenhead’s, 40,7%
Convalmore  1981/2004, 22 Jahre, Jack Wieber’s „Scottish Castles“, 58,6%
Millbourn 1981/2006 „Sherry Wood“, 25 Jahre, Mackillop’s Choice, 46%
Balvenie-Glenlivet „As We Get It“, 1970er Jahre, MacFarlane & Bruce, 60,1%
Glenisla 1977/2009, 32 Jahre, Signatory, 50,7%
Tomintoul 1967/2015, 48 Jahre, Murray McDavid „Mission Gold“, 40,1%
 

Never drink whisky without water, and never drink water without whisky, war das Motto für Ed Belser um uns den Zusammenhang von Whisky und Wasser etwas näher zu bringen.Es war ein sehr interessanter Abend mit vielen neuen Erfahrungen. Das Essen war auch wieder ausgezeichnet.Am Schluss wurden dann wieder wie üblich mit grösstem Vergnügen die noch übrig gebliebenen Whisky Reste versteigert resp. ersteigert.Insgesamt war dies wieder ein sehr gelungener Abend und wir freuen uns schon auf die nächsten Tastings.

René Blanc

erstellt von Rene Blanc Am Samstag, 29. September 2018 18:44