2. Tasting 2018 QUERCUS ALBA vs QUERCUS ROBUR
Start Datum/Zeit: Samstag, 21. April 2018
Wiederkehrender Anlass: Einzeltermin
Wichtigkeit: Normale Priorität
Kategorie:
Tastings
Ort: Hotel Sedartis, Thalwil - Raum Isfahan/Taschkent
Beschreibung:

Beim 2. Whisky Tasting dieses Jahr durften wir 33 Besucher begrüssen, 19 Mitglieder und 14. Gäste.

Das Thema Alba gegen Robur zog also viele Interessenten an. Es war dann auch eine hochinteressante Präsentation, bei der man wieder viel dazu lernen konnte. Die Tatsache, dass über 90% der schottischen Whiskies in Eichenfässern aus amerikanischer Eiche gelagert werden hat viele überrascht, wie auch die Tatsache, dass dies auch auf Sherry Fässer zutrifft. Die verkosteten Whiskies hatten alle ein positives Echo. Wer jetzt allerdings gewonnen hat, Alba oder Robur kann ich allerdings nicht sagen, mir haben alle geschmeckt.

Beim Essen muss ich diesmal etwas Kritik hinzufügen; die Suppe wurde an unserem Tisch stark bemängelt und ich muss zugeben, die Konsistenz war schon etwas zweifelhaft. Das Buffet hat offenbar sehr gut gemundet, was es hier zu kritisieren gibt ist das Nachfüllen der leeren Platten, so mussten Einige schon beim ersten Mal holen warten bis die Platten endlich wieder aufgefüllt wurden.

Alles in allem war es wieder ein gelungener Abend. Für Kritik und Anregungen sind wir wie immer dankbar. Kommentare können unter Dokumente à Comments angebracht werden.

 

René Blanc

erstellt von Rene Blanc Am Sonntag, 22. April 2018 14:19