3. Tasting 2021
Start Datum/Zeit: Freitag, 1. Oktober 2021 18:30
Enddatum und Zeit: Freitag, 1. Oktober 2021 18:30 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Wiederkehrender Anlass: Einzeltermin
Wichtigkeit: Normale Priorität
Kategorie:
Tastings
Ort: Hotel Sedartis, Saal Turfan auf der anderen Strass
Beschreibung:
Der heutige Abend wurde von Andrea Sigrist, Urs Sigrist und Peter Dickenmann gestaltet. Vorgestellt wurde die Brennerei Glenturret mit verschiedenen Whiskies dieser Brennerei. Die Whiskies wurden untermalt mit dazu passenden bekannten Songs von Bands aus der jüngeren Musikgeschichte. Eine originelle Idee, die Anklang fand, da durften auch die Diskussionen an den verschiedenen Tischen nicht fehlen. Folgende Whiskies wurden degustiert:

1. 12y 2020 46%
2. „Sherry Edition“ NAS +/- 2015 43%
3. „Triple Wood“ NAS 43%
4. 15y 2020 55%
5. 30y 1989 Signatory Vintage 43.2%
6. 34y 2012 Berry Bros & Rudd 46%
7. 10y „Peat Smoked“ 2020 50%

Dazu wurden folgende Songs präsentiert:

• Copperhead Road von Steve Earle
• Winds of Change von Cinderella
• La Grange von ZZ Top
• Heavy Cross von Gossip
• Belfast Child von Simple Minds
• Bohemian Rhapsody von Queen
• Smoke on the Water von Deep Purple

Die Zuordnung überlasse ich den Lesern, ansonsten kann die Präsentation zu Hilfe genommen werden, welche über Dokumente/Kommentare verfügbar herunter geladen werden kann.
Die Anschliessende Versteigerung viel etwas kleiner aus als auch schon, da die angebotenen Whiskies einen guten Absatz fanden.

erstellt von Rene Blanc Am Samstag, 2. Oktober 2021 15:03