2. Tasting 2021 RARISSIMA V
Start Datum/Zeit: Freitag, 20. August 2021
Wiederkehrender Anlass: Einzeltermin
Wichtigkeit: Normale Priorität
Kategorie:
Tastings
Ort: Hotel Sedartis, Saal Turfan auf der anderen Strass
Beschreibung:
Trotz Corona konnten wir heute das 2. Tasting in diesem Jahr durchführen. Wir durften 29 Mitglieder und 10 Gäste begrüssen. Das Tasting unter dem Motto RARISSIMA V wurde von verschiedenen Mitgliedern gestaltet. Die Präsentationen der einzelnen Whiskys waren sehr interessant und der Abend verging wie im Fluge. Das Essen war auch interessant und dem Anlass angemessen. Die Versteigerung der übrig gebliebenen Whiskys konnte gut über die Bühne gebracht werden.

Die verkosteten Whiskys waren die folgenden:

Apéro: Masterson's 10 years old, Straight Rye Whiskey, 45%
1. Longmorn 15 years old, destilliert in den 1970er, abgefüllt in den 1980er, 43%
2. Rosebank 1979, 20 years old, Rare Malts Selection, 60,3%
3. Glenlivet, Signatory Vintage 1976, 25 years old, 56,5%
4. Pittyvaich, 1989 Special Release, 25 years old, 49,9%
5.Craigellachie 1973, 22 years old, Rare Malts Selection, 60,2%
6. Port Ellen 1982, 17 years old, The McGibbon's Provenance, 43%

erstellt von Rene Blanc Am Sonntag, 22. August 2021 19:12