Meet the Boss mit Best Taste Trading, Daniela Bruggmann, Renato Wydler und Martin Jaberg
Start Datum/Zeit: Freitag, 10. Juli 2020 18:30
Enddatum und Zeit: Freitag, 10. Juli 2020 22:30 (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Wiederkehrender Anlass: Einzeltermin
Wichtigkeit: Normale Priorität
Kategorie:
Tastings
Ort: Hotel Sedartis - Raum Kashgar 1. Untergeschoss
Beschreibung:
Nachdem der Anlass in St. Moritz im Mai abgesagt werden musste, konnten wir uns am Freitag 10. Juli endlich wieder treffen. Natürlich mussten diverse Sicherheitsvorgaben berücksichtigt werden, aber man war sich ja schon einiges gewöhnt und so gestaltete sich der Abend auch so mehr oder weniger im üblichen Rahmen. Nachdem uns Daniela und Renato ihre interessante Entstehungsgeschichte dargelegt hatten, präsentierte uns Martin die folgenden acht ausgezeichneten, hochwertigen, gut gelagerten und hochprozentigen Single Malts:
1. Zum Apéro Single Highland Malt 6 yo W&M Sherry Cask Highland 43%
2. Glenrothes 1997 20 yo W&M PX Sherry Finish Speyside 58.6%
3. Dailuaine 1997 18 yo W&M PX Sherry Finish Speyside 53.5%
4. Sherry Cask Blended Malt 1993 25 yo W&M Speyside/Orkney 53.7%
5. Tobermory 1994 20 yo Oloroso Sherry Wood Isle of Mull 50%
6. Bunnahabhain 1991 23 yo PX Sherry Finish Islay 47.7%
7. Ledaig 1993 25 yo W&M Oloroso Sherry Finish Isle of Mull 51%
8. Überaschung aus dem Privatfundus..... (ein 30 jähriger Port Ellen)
Dazwischen wurde selbstverständlich auch noch gespeist, zur Abwechslung coronabedingt mal ohne Buffet, sondern am Tisch serviert.
Wie erwähnt waren diese Single Malts sehr hochwertig und trotz der damit verbundenen höheren Preise fanden die angebrochenen Flaschen bei der abschliessenden Auktion eine rege Nachfrage.
René Blanc
P.S. Die Präsentation wird mir noch zugeschickt. Ich werde sie in den Dokumentenordner hochladen sobald ich sie verfügbar habe.
erstellt von Rene Blanc Am Samstag, 11. Juli 2020 14:58